7 neue Feuerwehrmitglieder ausgebildet

Mit dem erfolgreich abgelegten Grundlehrgang des Bezirksfeuerwehrkommandos ist die feuerwehrinterne Grundausbildung für 7 Mitglieder der FF Braunau abgeschlossen. Aus der erfolgreichen Jugendarbeit der FF Braunau konnten 3 Mitglieder in den Aktivstand überstellt werden.
Besonders erfreulich ist der Umstand, dass heuer 4 Quereinsteiger die Ausbildung absolvierten. „Dass auch über 30 jährige Quereinsteiger so toll bei uns aufgenommen werden, ist ein Beweis der funktionierenden Kameradschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Braunau“ so Kommandant Litzlbauer.

Die Grundausbildung in der Feuerwehr dauerte von März bis Ende September und wurde von den Führungskräften der FF Braunau durchgeführt. Der Ausbildungsabschluß ist der  Grundlehrgang, der vom Bezirksfeuerwehrkommando durchgeführt wird und auf die interne Grundausbildung aufbaut.

Bei der letzten Übung gratulierte der Kommandant Klaus Litzlbauer jeden  Lehrgangsteilnehmern persönlich und überreichte Ihnen den Feuerwehrpager. Somit verstärken Iris Murauer, Anna Hill, Anja Brunner, Michael Lindhuber, Lukas Glatter, Dominik Wilhelm und Harald Grömer ab sofort die Einsatzmannschaft der FF Braunau.

 

 

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn