Firma Hertwich für hervorragende Unterstützung der Feuerwehr ausgezeichnet

Das Bezirksfeuerwehrkommando Braunau am Inn  hat die Möglichkeit geschaffen, um Unternehmen auszuzeichnen, die Garanten für eine hervorragende Unterstützung des Feuerwehrwesens sind.
In fast allen Pflichtbereichen des Bezirks gibt es dazu Beispiele, deren Unternehmen außergewöhnlich gut mit den Feuerwehren kooperieren. Eine außerordentlich wichtige Zusammenarbeit,  um für Einsatzfälle Mitarbeiter kurzfristig freizustellen.

Eine besondere Gelegenheit bot sich beim Empfang der Wirtschaftskammer in Braunau, 3 Unternehmen des Bezirks dafür mit der Florian Medaille besonders zu ehren und zu danken.
Nach der Begrüßung durch  den Leiter der Wirtschaftskammer, Mag. Klaus Berer und den Obmann Klemens Steidl referierte der bekannte Politologe Univ. Prof. Dr.  Peter Filzmaier  sehr humorvoll über aktuelle Themen der Politik.

Im Anschluss an das Referat stand die Ehrung der Unternehmen, die sich besonders durch Ihr Entgegenkommen gegenüber Aktiven Feuerwehrmitglieder mit Freistellungen während der Arbeitszeit für Einsätze auszeichnen.
Von der FF Braunau wurde dafür die Fa. Hertwich SMS Group vorgeschlagen. Bei der Fa. Hertwich arbeiten seit Jahren unzählige Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren, die jederzeit für Einsätze freigestellt werden. Darunter finden sich auch einige Führungspersönlichkeiten wie Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Treiblmaier. Die Auszeichnung für die Firma Hertwich wurde von DI Franz Niedermair entgegen genommen

Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner reiste für diese Ehrung extra aus Linz an, um den Firmen diese Wertschätzung persönlich zu überbringen und gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser die  Betriebe mit der Florian Medaille und einer Dankesurkunde auszuzeichnen. Beide betonten die Wichtigkeit solcher Vorzeigebetriebe für das gesamte Feuerwehrwesen, aber auch für die Wirtschaft.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn