„Ausbildung mit Schaum“ stand am Programm und so fand heute eine Schaumübung der besonderen Art statt.  Zuerst wurde der theoretische Teil durchgenommen. Hierbei lernten die Jugendlichen die verschiedenen Schaumarten kennen und wozu sie eingesetzt werden. Auch der richtige Umgang mit Zumischer und Strahlrohr muss gelernt sein.

Im Anschluss gings an die Praxis. Dazu wurde am Feuerwehrgelände ein Schaumteppich erzeugt, der im Anschluss mittels 2 Strahlrohren und einem Hydroschild wieder niedergeschlagen wurde.
Da bei uns der Spaß nicht zu kurz kommt, und auch das Wetter mitspielte, gings hierbei nass her.

Du hast Lust mal mitzumachen?

Du bist schon 10 Jahre oder älter? Gerne kannst du unverbindlich mal zum „schnuppern“ vorbeikommen. Die Jugendübungen finden jeweils am Freitag um 17:00 Uhr beim Feuerwehrhaus am Laaber Holzweg statt. Wir freuen uns auf dich!

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn