24.12.2016 – EINGESCHLOSSENE PERSON IN LIFT

Stichwort: EINGESCHLOSSENE PERSON IN LIFT
Alarmstufe: 1
Ort: Höfterstraße
Datum: Sa, 24.12.2016 12:44 – 13:06
Dauer: 22 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Personenrettung
Mannstärke: 11 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 1, VRF
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am Nachmittag des Heiligen Abend wurde die Feuerwehr Braunau zu einer Personenrettung alarmiert.
2 Personen wurden von der Mannschaft binnen kürzester Zeit aus einem Aufzug befreit.
Somit konnten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

30.11.2016 – VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN

Stichwort: VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN
Alarmstufe: 1
Ort: B 148 – Höhe Auffahrt Industriezeile
Datum: Mi, 30.11.2016 12:03 – 12:54
Dauer: 50 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 10 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 1, VRF, TANK 1, TANK 2
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 30.11.2016 um 12:03 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.
Sofort rückte die Mannschaft zum Einsatzort aus. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.
Nach 50 Minuten konnte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn