Stichwort: VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN
Alarmstufe: 1
Ort: Kreuzung B148/B156
Datum: Fr, 30.12.2016 21:01 – 22:47
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 13 Mann
Fahrzeuge: TANK 2, LAST 2, ÖF
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 30.12.2016 wurde die Feuerwehr Braunau zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der B148 mit der B156 stießen ein PKW und ein Klein-LKW zusammen.
Da die Fahrbahn im Unfallbereich stark mit Trümmern der Unfallfahrzeuge verunreinigt war wurde die B148 für die Reinigungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt war und die Straßenmeisterei Streusalz aufbrachte konnte die Bundesstraße wieder frei gegeben werden.
Der schwer beschädigte PKW aus Russland wurde von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Die FF Braunau unterstützte den polnischen LKW Lenker beim Wechseln des beschädigten Hinterreifen. So konnte er seine Fahrt fortsetzen.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn