Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 1
Ort: Cornelius-Flir-Straße
Datum: So, 23.05.2021 20:22 – 21:29
Dauer: 1 Stunde, 7 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 1, VRF, TANK 1, DLK
Feuerwehren: FF Braunau, FF Ranshofen
Beschreibung: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus zu einer Verrauchung. Die Bewohnerin konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme die Wohnung nicht selbstständig verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übergaben die Dame dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung. Ein ebenso in der Wohnung befindlicher Hund konnte ebenso gerettet werden. Die Wohnung wurde anschließend mittels Wärmebildkamera überprüft und durch den Hochleistungslüfter entraucht.

Der Einsatz zog zahlreiche Schaulustige an, einige zückten leider das Handy und machten Aufnahmen. Diese Personen wurden von der Bundespolizei umgehend zurechtgewiesen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, sowie Rotes Kreuz und Bundespolizei.

Text: Feuerwehr Braunau
Fotos: Pressefoto Scharinger und Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn