Stichwort: BRAND KFZ
Alarmstufe: 1
Ort: Braunau Filzmoserwiese
Datum: Mo, 12.10.2020 09:50 – 10:30
Dauer: 39 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 20
Fahrzeuge: KDO-F1, TLF 1+2, LFB-A
Feuerwehren: FF Braunau
Beschreibung: Zu einem PKW, der aus dem Motorraum rauchte wurde die FF Braunau alarmiert.
Da das Fahrzeug verschlossen und kein Lenker anwesend war musste zum Öffnen der Motorhaube die Seitenscheibe eingeschlagen werden. Die Batterie wurde abgeklemmt. Der Entstehungsbrand im Motorraum konnte in kürzester Zeit gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandbereich nochmals kontrolliert, dann konnte die Einsatzmannschaft abrücken.
Durch das rasche und umsichtige Eingreifen der FF Braunau konnte der Schaden am Fahrzeug gering gehalten werden.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn