Stichwort: FAHRZEUGBERGUNG
Alarmstufe: 1
Ort: Talstraße
Datum: Mi, 31.08.2022 11:30 – 14:36
Dauer: 3 Stunden, 6 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale OÖ
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: folgt
Fahrzeuge: KDO-F 1, KDO-F 2, TANK 2, LAST 1, LAST 2
Feuerwehren: Braunau am Inn
Beschreibung: Am 31.08.2022 zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Braunau zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kam an einer Böschung von einem Bach zum Stehen.

Bei der Lageerkundung konnten keine offensichtlich austretenden Betriebsmittel festgestellt werden. Dennoch wurde durch die Mannschaft sicherheitshalber eine Ölsperre errichtet.

Das Fahrzeug wurde mit Hebesäcken und Unterbau-Materialien in eine waagrechte Position gebracht und anschließend aus dem Bachbett gezogen.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn