Stichwort: FAHRZEUGBERGUNG
Alarmstufe: 1
Ort: Uferstraße
Datum: Di, 26.07.2022 01:01 – 02:12
Dauer: 1 Stunde, 10 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale OÖ
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 12 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 2, TANK 2, LAST 2
Feuerwehren: Braunau am Inn
Beschreibung: “Fahrzeugbergung – PKW hängt über die Böschung” lautete die nächtliche Alarmierung für den 3. Einsatzzug der Feuerwehr Braunau am 26.07.2022 um 01:01 Uhr.

Vermutlich durch ein missglücktes Wendemanöver kam ein Fahrzeug am Beginn eines Rad- und Fußweges quer zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Wagen wurde gegen weiteres Abrutschen gesichert und mit dem Kran vom LAST 2 geborgen.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Feuerwehr war auch die Bundespolizei vor Ort.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn