Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 1
Ort: Talstraße
Datum: Sa, 20.11.2021 12:27 – 13:13
Dauer: 46 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale OÖ
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 30 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 2, VRF, TANK 1, TANK 2, DLK, LF-A
Feuerwehren: Braunau am Inn, Ranshofen
Beschreibung: Am 20.11.2021 um 12:27 Uhr wurden die Feuerwehren Braunau und Ranshofen zu einem Brand in einem Mehrparteien-Wohnhaus alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in einer Küche zum Brand von einem Dunstabzug. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde dem Einsatzleiter berichtet, dass der Brand bereits gelöscht ist, die Wohnung allerdings stark verraucht wurde. Unter schwerem Atemschutz wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Anschluss wurde der Brandrauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude abgeleitet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz standen die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, sowie Bundespolizei und Rotes Kreuz.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn