Stichwort: ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT
Alarmstufe: 1
Ort: Braunau – Tal, Enknachfluss
Datum: So, 14.11.2021 15:49 – 16:56
Dauer: 1 Stunde, 7 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 12
Fahrzeuge: KDO-F1+3, TLF2, Last 1
Feuerwehren: FF Braunau
Beschreibung: Öl auf der Enknach im Bereich Brücke Talstraße lautete die vierte Alarmierung innerhalb 24 Stunden für die FF Braunau.
Bei der Kontrolle konnte ein leichter Ölfilm festgestellt werden. Es wurde eine Ölsperre im Bereich des Kraftwerkseinlaufes bei der ehemaligen Papiermühle errichtet.
Gleichzeitig wurde die Enknach flussaufwärts kontrolliert um einen möglichen Verursacher zu finden – leider erfolglos. Nach Rücksprache der Bundespolizei mit der BH Braunau wurde der Feuerwehreinsatz daraufhin beendet.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn