Stichwort: ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT
Alarmstufe: 1
Ort: Stadtgebiet
Datum: Fr, 07.06.2019 14:06 – 15:06
Dauer: 1 Stunde,
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 14 Mann
Fahrzeuge: TANK 2, LAST 1, LF-A
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 07.06.2019 um 14:06 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau zu einem Ölaustritt aus einem PKW gerufen.
Auf einer Kreuzung im Braunauer Stadtgebiet kam es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen.
Bei der Ankunft der Mannschaft kam es bei einem der Fahrzeuge zu einer leichten Rauchentwicklung.
Mit dem Hochdruck-Rohr von Tank 2 wurde der Brandschutz sichergestellt. Da auch Betriebsmittel
ausgetreten sind, wurde die Fahrbahn mit Ölbindemittel gereinigt. Abschließend wurden die Fahrzeuge
zum Abtransport durch Abschleppunternehmen vorbereitet. Nach einer Stunde konnte der Einsatz der
Feuerwehr Braunau beendet werden.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: FF Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn