Nach fast einjähriger Ausbildung durch die Atemschutzbeauftragten Christoph Redinger und Martin Obersberger mit mehreren Helfern konnte diese heute bei einer Übung abgeschlossen werden.
Anna Hill, Kurt Hurab und Ulrich Schilcher sind ab sofort einsatztaugliche Atemschutzgeräteträger.

Diese Ausbildung zum Atemschutzträger beinhaltet Gerätekunde am Atemschutzgerät sowie an der Atemschutzmaske, Gewöhnungsübungen mit dem angelegten Gerät, sowie Übungen in der Atemschutzstrecke der FF Braunau. Richtiges Öffnen von Türen, die Strahlrohrtechniken sowie die Personenrettung gehören auch zur Ausbildung.
In vielen kleineren Übungen bis hin zur heutigen Abschlussübung wurde das Gelernte umgesetzt.

Ausbildner Redinger gratulierte den drei und wünscht ihnen unfallfreie Einsätze. Weiters möchte er sich bei den unzähligen Helfern für die Unterstützung bedanken.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn