Am 2.2.2019 machte sich unsere Jugendgruppe auf den Weg zur Berufsfeuerwehr München. Mit dem Zug ging es um 06.48 in Richtung München.

In München waren wir nach einem kurzen Fußmarsch auch schon bei der Hauptfeuerwache angekommen.

Zuerst durften wir im Feuerwehrmuseum, die alten Ausrüstungen und Feuerwehrgeräte begutachten.
Danach gings zurück in die Fahrzeughalle der Hauptfeuerwache wo wir einen Einblick in die Fahrzeuge und deren Gerätschaften sowie in den Berufsalltag eines Berufsfeuerwehrmannes erhielten.

Nach diesem interessanten Vormittag ging es nach einer kurzen Stärkung wieder mit dem Zug Richtung Heimat.

Wir bedanken uns bei der Hauptfeuerwache München für die Führung und unseren aktiven Kameraden die uns an diesem Tag unterstützten.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn