Stichwort: PERSONENRETTUNG
Alarmstufe: 1
Ort: Stadtgebiet
Datum: Do, 27.12.2018 14:08 – 14:49
Dauer: 40 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Personenrettung
Mannstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: VRF, TANK 2, DLK, LF-A
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 27.12.2018 um 14:08 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau zu einer Personenrettung alarmiert.
Aus unbekannter Ursache befand sich eine Person am Fenster im 12. Stock eines Mehrparteienhauses.
Das Einsatzobjekt wurde durch die Mannschaft der Feuerwehr Braunau abgesperrt. Parallel dazu wurden
diverse Vorkehrungen zur Hilfestellung getroffen. So wurde vorsorglich die Drehleiter positioniert,
ein Trupp begab sich mit Türöffnungs-Werkzeug an die Wohnungstüre. Die Türe wurde geöffnet um der ebenfalls
anwesenden Bundespolizei, sowie dem Roten Kreuz Zutritt zur Wohnung und somit zur Person zu gewähren.
Nachdem die Person in Sicherheit gebracht wurde, konnte die Feuerwehr Braunau den Einsatz nach 40 Minuten beenden.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn