41 Personen, Feuerwehrmitglieder und deren Angehörige, nahmen von Freitag, 30.08. bis Sonntag 02.09. am diesjährigen Feuerwehrausflug teil.
Die Fahrt mit dem Reisebus führte uns über Straßwalchen – Mondsee – St. Gilgen – Bad Ischl – Bad Goisern und Bad Aussee zum Grundlsee. Hier legten wir einen Halt ein und machten eine kleine Wanderung mit Frühstücksjause in der „Fischerhütte“ am Toplitzsee. Weiter ging es nach Bad Mitterndorf, wo wir die größte natürliche Schiflugschanze der Welt, den so genannten „Kulm“ besichtigten.
Anschließend fuhren wir über Liezen und die Autobahn – an Graz vorbei – direkt zu unserem Hotel in Leibnitz wo wir unsere Zimmer bezogen.
Am Abend marschierten wir zur ca. 10 Minuten entfernten Buschenschank, wo für uns eine gemeinsame Jause reserviert war.
Am nächsten Tag frühstückten wir gemeinsam im Hotel, ehe wir nach Graz fuhren. Dort erwartete uns eine Stadtführerin, mit welcher wir die steirische Landeshauptstadt erkundeten. Nach Graz fuhren wir in die Weinstraße und zwar in die Gemeinde „Ratsch an der Weinstraße“. In einer Buschenschank gab’s für uns eine typisch steirische Jause. Nach einigen geselligen Stunden ging es zurück zum Hotel.
Der Sonntag begann wieder mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel. Dann brachen wir nach Eisenerz auf. Am Erzberg verschafften wir uns während einer Haulyfahrt einen Überblick über das Gelände. Das Mittagessen gab´s im „Gasthaus Rössl“ in Windischgarsten.
Danach ging es auf direkten Weg zurück nach Braunau wo ein sehr gut organisierter, kameradschaftlicher 3 Tages-Ausflug zu Ende ging.