Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU  KRANKENHAUSGASSE
Datum: Fr, 15.12.2017 10:11 – 10:59
Dauer: 48 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  19 Mann
Fahrzeuge:  VRF, TLF1, DLK, TLF2
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Ein Weihnachtsgesteck fing in einer Wohnung in der Krankenhausgasse aus noch unbekannter Ursache Feuer. Geistesgegenwärtig warf die Bewohnerin das brennende Gesteck aus dem Fenster. Da die Wohnung bereits sehr stark verraucht war konnte sie die Wohnung nicht mehr verlassen und blieb am offenen Fenster stehen.

Ein Atemschutztrupp der FF Braunau rettete die Person aus ihrer Wohnung und übergab sie dem Rettungsdienst. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH Braunau gebracht.

Mittels dem UHPS – Löschgerät wurden noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung nochmals kontrolliert und anschließend rückte die FF Braunau wieder ein.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn