Aufgrund der Corona-Situation war es seit März 2020 nicht möglich Jahresvollversammlungen, oder kameradschaftliche Veranstaltungen durchzuführen.
Unter Einhaltung der geltenden 3G-Regel konnte am 21.08.2021 schließlich eine Feierlichkeit durchgeführt werden.

Pünktlich um 15:00 Uhr trafen die geladenen Gäste beim Feuerwehrhaus in Braunau ein.
Es freut uns, dass wir Bürgermeister Johannes Waidbacher,  Vizebürgermeister Hubert Esterbauer, Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Treiblmaier, zahlreiche weitere Ehrengäste, sowie Familienangehörige begrüßen durften.

Auf der Agenda standen im Wesentlichen die Segnung von 3 Einsatzgeräten, Ehrungen und Kameradschaftspflege.
Feuerwehr-Kurat Maximus Nwolisa segnete den kürzlich eingetroffenen Abrollbehälter “Mulde”, ein Schlauchboot, sowie eine neue Zille.

Bezirks-, und Abschnitts-Feuerwehrkommandant, Bürgermeister und Vizebürgermeister, sowie das Kommando der Feuerwehr Braunau
führten im Anschluss Ehrungen und Auszeichnungen durch. Die Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze erhielten: Dominik Wilhelm, Alexander Daichendt, Martin Oberndorfer, Martin Obersberger und Christoph Redinger. Die Bezirks-Verdienstmedaille in Silber erhielt Richard Rossmaier.

Für ihren besonderen Einsatz im Jahr 2020 wurden Harald Grömer und Dominik Dorfner geehrt. Nominiert für den “Feuerwehrler des Jahres” werden Mitglieder, die über einen längeren Zeitraum besonderen Einsatz, überdurchschnittliche Leistungen oder besonders großen Einfluss auf die positive Entwicklung der Feuerwehr Braunau gezeigt und erbracht haben.

Es freut uns wirklich besonders, dass wir als ältesten Teilnehmer der Veranstaltung auch Wilhelm Wagner unter den Gästen begrüßen durften.
Er konnte sich über eine besondere Ehrung freuen. Wilhelm wurde die Ehrenurkunde für 80-jährige Tätigkeit und Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Braunau überreicht. Wir gratulieren allen Geehrten recht herzlich!

Nach dem Rahmenprogramm hat man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Text und Fotos: Alexander Steinhögl

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn