Stichwort: BRAND GEWERBE / INDUSTRIE
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU, RAITFELDSTRASSE
Datum: Di, 09.10.2017 23:57 – 01:48
Dauer:  1Stunde 51 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  20 Mann
Fahrzeuge:  VRF, TLF1+2, DLK
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Aus bisher unbekannter Ursache brannten im Gastgarten eines Supermarktrestaurant dort abgestellt Plastikstühle und Tische.
Die FF Braunau konnte durch das rasche Eingreifen ein übergreifen auf den Markt verhindern, die Aussenfassade hatte bereits Feuer gefangen.
Um versteckte Glutnester ausfindig zu machen mussten Teile der Wärmedämmfassade aufgeschnitten und entfernt werden. Auch der Holzboden wurde aufgeschnitten und im Brandbereich entfernt.
Zeitgleich wurde der Innenbereich des Marktes mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da im Supermarkt starker Brandgeruch wahrzunehmen war wurde dieser mit 2 Hochleistungslüfter entraucht.

 

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn