Stichwort: Einsätze wegen eines Unwetters
Alarmstufe: 1
Ort: Stadtgebiet Braunau
Datum: Mo, 21.06.2021 23:30 – Di, 22.06.2021 04:45 Uhr
Dauer: 5h 15 min
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 40
Fahrzeuge: KDO1, KDO2, Tank2, LFB, Last1
Feuerwehren: Braunau am Inn
Beschreibung: Infolge eines Unwetters mit starkem Regen und Hagel wurden wir zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Bei den Einsätzen handelte es sich dabei zum einen um Wassereintritt in Wohnungen wegen verstopfter Dachrinnen bis hin zu übergelaufenen Abwasserkanälen. In einem Fall wurde ein Schachtdeckel durch die Wassermassen aufgedrückt. Das Abwasser verteilte sich großflächig in den Kellerräumen. Mittels Tauchpumpen und Nasssauger wurde der Keller ausgepumpt und anschließend noch mit dem HD-Rohr gereinigt. Nachdem wieder alle Gerätschaften gereinigt und verstaut waren, konnte der letzte Einsatz in den frühen Morgenstunden beendet werden.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn