Die dieswöchige Gesamtübung der FF Braunau war eine Einsatzübung im Einkaufscenter Interspar in Braunau.

Pünktlich um 19:00 Uhr löste die automatische Brandmeldanlage aus und alarmierte so die FF Braunau.
Kurz nach dem Eintreffen des Einsatz- bzw. Übungsleiters wurde er über 7 vermisste Personen im stark verrauchten Bürobereich informiert.

Sofort machten sich 2 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung fertig.
Mittels Wärmebildkamera konnten die vermissten Personen rasch gefunden und mit Fluchtmasken gerettet werden.
Zur Brandbekämpfung wurde vom nahegelegenen Löschbrunnen eine Zubringerleitung zu den eingesetzten Tanklöschfahrzeugen aufgebaut.

Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden. An der Übung nahmen 37 Mitglieder der FF Braunau mit KDO-F1, VRF, TLF1+2, DLK und LFB-A2 teil.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn