Stichwort: BRAND GEWERBE, INDUSTRIE
Alarmstufe: 1
Ort: ST. PETER AM HART
Datum: Di, 15.11.2016 seit 07:07
Dauer: .
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando OOE
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  folgt
Fahrzeuge:  KDO-F 1, TANK 1, DLK, LAST 1, LAST 2
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau, sowie Alarmstufe 2
Beschreibung: Am 15.11.2016 um 06:38 ging für die Feuerwehren in St. Peter am Hart und Aching die Alarmierung zu einem Brand in einem Spänesilo einer Tischlerei in Jahrsdorf, St. Peter ein. Nachdem die Einsatzkräfte binnen kürzester Zeit vor Ort waren, konnte festgestellt werden, dass es sich um einen größeren Glimmbrand handelte.Nach erster Lagebesprechung wurde die Feuerwehr Braunau mit TLF und DLK alarmiert,
um die Atemschutztrupps sicher in den Spänebunker bringen zu können.

Erst nachdem die Eingangstür des Silos entfernt wurde konnte mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen werden.

Dieser Einsatz wird noch bis in die Abendstunden andauern, da der gesamte rund 60m³ fassende Spänesilo
durch Atemschutzträger entleert werden muss.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn