Stichwort: ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT
Alarmstufe: 1
Ort: Stadtgebiet
Datum: Sa., 26.09.2020 09:45 – 11:00
Dauer: 1 Stunde, 15 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando OOE
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke:  12 Mann
Fahrzeuge:  TANK 2, LAST 1, OEF, KDO-F 2
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: “Kraftstoffaustritt aus Tankwagen” lautete das Alarmstichwort für die Feuerwehr Braunau am 26.09.2020 um 09:45 Uhr. Aus unbekannter Ursache kam es beim Befüllen eines Tanks an einer Tankstelle zum Austritt von rund 100 Liter Kraftstoff. Aus diesem Grund wurde der Einsatzort großzügig abgesichert. Mit einer mit Druckluft betriebenen, sowie geerdeten Vakuumpumpe wurden Reste des Kraftstoffs abgepumpt. Der betroffene Bereich wurde mit Ölbindemittel behandelt. Im Einsatz standen 2 Mann der Bundespolizei, sowie 12 Mann der Feuerwehr Braunau mit 4 Fahrzeugen.

Text und Fotos: Alexander Steinhögl

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn