Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 2
Ort: Mining
Datum: Di, 14.07.2020 10:29 – 13:46
Dauer: 3 Stunden, 16 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 10 Mann
Fahrzeuge: TANK 1, DLK
Feuerwehren:
  • Feuerwehr Braunau
  • FF St. Peter am Hart
  • FF Altheim
  • FF Weng im Innkreis
  • FF Mining
  • FF Ering (BRD)
Beschreibung: Am 14.07.2020 um 10:29 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in die Gemeinde Mining alarmiert. Bereits wenige Minuten nach dem Erstalarm wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Feuerwehr Braunau rückte mit Tank 1 und Drehleiter zum Einsatzort aus. Ein Atemschutztrupp vom Tanklöschfahrzeug war an den Löscharbeiten beteiligt. Die Drehleiter wurde im Innenhof der Gebäude in Stellung gebracht. Die Fassade, sowie die Dachhaut wurden geöffnet, um vorhandene Glutnester abzulöschen. Nach der Meldung “Brand aus”, unterstützte die Drehleiter noch folgende Tätigkeiten: Ein Mitarbeiter der Energie AG wurde zum Dachständer des Einsatzobjektes gebracht, um die Stromleitung zu überprüfen. Ein Beamter der Bundespolizei machte Bilder vom Ausmaß des Schadens.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn