Die heutige Jugendübung stand unter dem Motto “Gerätekunde Tanklöschfahrzeug”. Dabei wurden mit den 15 Jugendlichen die Geräte von Tank 1 und Tank 2 in der Theorie durchgenommen. Dabei erklärten die 3 Betreuer den Lagerort und den Verwendungszweck der Feuerwehrgeräte.
Nach rund 45 Minuten startete der zweite Teil der Übung: Der Feuerwehrnachwuchs wurde in zwei Teams aufgeteilt. Die Gruppen erhielten den Auftrag aus den wasserführenden Armaturen ihres zugeteilten TLF eine möglichst kreative Figur zu bauen. Diese wurde nach der Fertigstellung fotografiert.
Nun erhielten die Gruppen die Aufgabe, anhand des Fotos die Figur der anderen Gruppe nachzubauen. Ziel war es schneller und genauer zu sein als das andere Team. Beide lösten die gestellte Aufgabe zeitgleich und fehlerlos, somit gingen beide Mannschaften als Sieger aus dem kleinen Wettstreit hervor.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn