Beide Stadtfeuerwehren sammeln 1000 € für Kinderkrebshilfe

Beim Tag der guten Nachbarschaft auf der Braunauer Frühjahrsmesse traten die beiden Stadtfeuerwehren Braunau und Simbach
in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an.
Wolfgang Berger alias „Der Fälscher“ fungierte als Quizmaster und führte durch das Programm.

Zunächst mussten die beiden Feuerwehren, angeführt durch ihre Kommandanten Klaus Litzlbauer und Markus Pilger,
bei einem Wissensquiz möglichst viele Punkte holen.
Zwölf Fragen unter anderem zur Simbacher und Braunauer Geschichte galt es zu beantworten.

Die nächste Aufgabe bestand darin ein Gedicht oder Lied zu komponieren in dem um die Jugend geworben wird.
Nachdem Klaus Litzlbauer für die Braunauer einen Reim in Anlehnung an Helene Fischers „Atemlos“ vortrug
konnten die Simbacher mit einem von Thomas Gilg vorgetragenen Gedicht sowie einem vierstrophigen Rap der Simbacher Mannschaft überzeugen.

Die letzte Aufgabe bestand darin unter den Messebesuchern so viele Spenden wie möglich für einen wohltätigen Zweck zu sammeln.
Hier konnten die Braunauer mehr Spenden einsammeln so dass am Schluß der Wettbewerb mit einem Punktegleichstand endete.
Festwirt Helmut Zeiler lädt deshalb beide Feuerwehren zu einer Brotzeit auf das Braunauer Oktoberfest ein.

Die eingesammelten Spenden runden die beiden Feuerwehren großzügig auf 1000 € auf und spenden diese
im Rahmen ihres gemeinsamen 150jährigen Gründungsfestes am 21. und 22. Mai 2016 der Kinderkrebshilfe Oberösterreich und Rottal-Inn.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn