Stichwort: VU EINGEKLEMMTE PERSON
Alarmstufe: 2
Ort: BRAUNAU – B148
Datum: Di, 04.02.2020 13:53 – 14:38
Dauer: 45 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando OOE
Art: Personenrettung
Mannstärke:  22
Fahrzeuge:  KDO-F1, TLF 1+2, Last2, LFB.
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau FF Ranshofen
Beschreibung: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Braunau und Ranshofen alarmiert.
Ein LKW und ein PKW waren auf der B148 aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Dabei wurde der PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Innerhalb kürzester Zeit konnte der Lenker von der Feuerwehr befreit und dem Rotem Kreuz übergeben werden.
Die FF Ranshofen blieb noch bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge an der Unfallstelle.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn