Stichwort: Personenrettung Verkehrsunfall PKW
Alarmstufe: 1
Ort: Lamprechtshausener Straße
Datum: Di, 06.10.2026 19:33 – 20:12
Dauer: 39 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale OÖ
Art: Personenrettung
Mannstärke: folgt
Fahrzeuge: KDO2, TANK 2, LAST 2, TANK 1
Feuerwehren: Braunau am Inn, Ranshofen
Beschreibung:

Personenrettung Verkehrsunfall PKW – mehrere Personen beteiligt

Die Feuerwehr Braunau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Ranshofen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Personen alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunau unterstützten bei der Personenrettung sowie bei der Absicherung der Unfallstelle. Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste der Bereich entsprechend abgesichert bzw. gesperrt werden.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen rückte die Feuerwehr Braunau wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Feuerwehr Ranshofen übernahm im weiteren Verlauf die Vorbereitung für den Abtransport der beteiligten Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, die Bundespolizei, das Rote Kreuz, das Notarzt-Team Braunau, sowie die Besatzung vom Notarzt-Hubschrauber Christophorus Europa 3.

Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn