Stichwort: PERSONENRETTUNG – HÖHENRETTER BENÖTIGT
Alarmstufe: 1
Ort: Gundertshausen
Datum: Do, 31.10.2019 10:33 – 11:44
Dauer: 1 Stunde, 10 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Personenrettung
Mannstärke: 14 Mann
Fahrzeuge: LAST 1; LF-A
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 31.10.2019 um 10:33 Uhr wurden die Feuerwehren Eggelsberg und Ibm zu einer Personenrettung alarmiert.
Ebenfalls alarmiert wurde der Höhenretter-Stützpunkt Braunau.
“Personenrettung – Höhenrettung benötigt – verletzte Person auf Hochregal” lautete die Alarmierung für den
Stützpunkt. Unverzüglich rückten 8 Höhenretter mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
Ein Eingreifen der Höhenrettung war allerdings nicht notwendig, da die verletzte Person durch die
anwesenden Feuerwehren Eggelsberg und Ibm gerettet  werden konnte.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Text: Alexander Steinhögl
Foto: Pressefoto Daniel Scharinger
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn