Der 06.05.2023 war für die Mitglieder der Feuerwehr Braunau ein ereignisreicher Samstag. Am Vormittag trafen sich einige Kameradinnen und Kameraden zum Zeughaus-Tag. Vorbereitend auf die Fahrzeugsegnung nächste Woche wurden die Fahrzeughalle, sowie der Aussenbereich auf Vordermann gebracht.

Zeitgleich fanden der Maschinisten-Lehrgang und die Wasserdienst-Grundausbildung des Bezirkes statt. Jeweils 2 Kameraden nahmen an diesen Veranstaltungen teil.

Am Nachmittag rückten 5 Höhenretter zu einem Sicherungsdienst an der Stadtmauer aus. Das Heimathaus, samt Glockengießerei und die Herzogsburg veranstalteten einen Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wurden beim Erklimmen der Stadtmauer (über eine Holzleiter) gesichert.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn