Stichwort: TECHNISCHER EINSATZ KLEIN
Alarmstufe: 1
Ort: Laabstraße
Datum: So, 12.03.2023 09:00 – 09:27
Dauer: 27 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale OÖ
Art: Personenrettung
Mannstärke: 13 Mann
Fahrzeuge: VRF, TANK 2
Feuerwehren: Braunau am Inn
Beschreibung:
“Kleinkind in PKW, Schlüssel im PKW, Fahrzeug versperrt” lautete die Alarmierung für den 3. Einsatzzug der Feuerwehr Braunau am Sonntag, den 12.03.2023 um 09:00 Uhr. ‘

Beim Eintreffen an der gemeldeten Adresse, erwarteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits die Eltern, sowie die Bundespolizei.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass das Kind im Fahrzeug gut gelaunt und wohlauf ist.

Aus diesem Grund wurde entschieden, einen Pannendienst hinzuzuziehen. Der Pannenhelfer vom ÖAMTC konnte die Türe des Fahrzeugs öffnen, ohne einen Schaden am Fahrzeug zu verursachen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!

Nach einer knappen halben Stunde konnte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn