Bezirksfeuerwehrchronik vorgestellt: Martin Pammer geehrt

Im Zuge der Vorstellung der Bezirksfeuerwehrchronik am Abend des 09.02.2023 im Schloss Ranshofen wurde unserem Kameraden Martin Pammer die Florianmedaille des OÖ Landes-Feuerwehrverbandes in Bronze verliehen.

Martin Pammer ist seit 31 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr Braunau. Während seiner Laufbahn erlangte er nicht nur über 20 Leistungsabzeichen in diversen Stufen, sondern nahm auch erfolgreich an unzähligen Lehrgängen teil. Dem nicht genug, wurde er bereits im Jahr 2017 Teil des Teams für die Bezirksfeuerwehrchronik. Unzählige Stunden an Recherche in den Archiven von Feuerwehren, Gemeinden, Ländern und Bund legten die Grundsteine für ein gelungenes Werk.

Bei der Präsentation des ansehbaren Ergebnisses von 500 Seiten Feuerwehrgeschichte konnte er den gesamten Festsaal auf einen Streifzug durch das Buch mitnehmen. Man konnte seine Begeisterung für dieses Projekt spüren, jeder im Saal folgte gespannt seinen Ausführungen.

Nach der Vorstellung des Werkes wurden die Mitglieder des Chronik-Teams geehrt. Martin Pammer konnte von Bezirks-Feuerwehrkommandant LFR Josef Kaiser und Landes-Feuerwehrkommandant-Stv. – LBDSTV Michael Hutterer die Florianmedaille des Oö. LFV in Bronze entgegennehmen.

Text & Fotos: BFKDO Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn