Stichwort: BRANDMELDEALARM
Alarmstufe: 1
Ort: Josef Reiter Straße
Datum: Mi., 07.12.2022 10:55 – 11:49
Dauer: 54 Minuten
Alarmierung: Landeswarnzentrale
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  14 Mann
Fahrzeuge:  KDO-F 1, VRF, TANK 1, DLK
Feuerwehren: Braunau am Inn
Beschreibung: Am 07.12.2022 um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass in einer Werkstätte die Druckregel-Einheit einer Acetylengasflasche brannte. Mit dem Hochdruck-Rohr vom Tanklöschfahrzeug wurde unverzüglich die Kühlung der Gasflaschen veranlasst. Im Anschluss wurden die Druckbehälter an einen sicheren Ort verbracht und werden zur Sicherheit weiterhin kontrolliert. Nach einer knappen Stunde konnte Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn