Zu gleich mehreren Einsätzen wurden unsere Kameraden heute bereits gerufen.
 
Bereits in den Morgenstunden um ca 08:15 stand bereits der ersten Einsatz an – kurz vorm Kreisverkehr bei der Jet-Tankstelle auf der B147 ist ein Winterdienst Fahrzeug von der Straße abgekommen. Dieses konnte innerhalb einer halben Stunde geborgen werden.
 
Um 10.09 wurden wir gemeinsam mit der FF Haselbach in die Dietfurter Straße gerufen, in welcher ein Baum aufgrund der Schneelast umzustürzen drohte. Die betroffenen Äste wurden mittels Drehleiter und Motorsäge entfernt. Beim Einrücken in das Zeughaus folgte die nächste Alarmierung – die Lieglstraße wurde durch einen in die Straße hängenden Busch blockiert, dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und entfernt.
 
Zeitgleich wurde auf dem Parkplatz am Busbahnhof ein eingeschneites und feststeckendes Auto befreit, der Besitzer konnte so seine Fahrt wieder fortsetzen.
 
Es standen drei Fahrzeuge mit 19 Mann im Einsatz.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn