Am 13.07.2019, pünktlich um 16:00 Uhr startete eine kameradschaftliche Feier im Gasthaus Schüdlbauer.

Im Zuge des Kameradschaftsabends wurde gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrmitglieder, sowie zahlreichen Ehrengästen das neue A-Boot und die restaurierte Fahne der Feuerwehr Braunau durch Feuerwehrkurat Monsignore Stefan Hofer gesegnet.

Nach den Kurzreferaten von Vizebürgermeister Florian Zagler, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser und Fähnrich Gerhard Winhardt wurden zwei Mitglieder der Feuerwehr Braunau geehrt. Alexander Spindler wurde das Jugendleistungsabzeichen in Gold überreicht. Walter Landerdinger erhielt die Florian-Medaille in Bronze.

Kommandant Klaus Litzlbauer bedankte sich abschließend bei den Ehrengästen, allen Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung, sowie bei der Abordnung der Stadtkapelle für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Text und Fotos: Alexander Steinhögl

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn