Bei der Gesamtübung der FF Braunau standen drei Stationen auf dem Übungsplan:

+ Bootsübung
Die Bootsführer machten sich mit dem neuen A-Boot vertraut, das vor kurzen in Dienst gestellt wurde. Geübt wurde das zu Wasser lassen mit der neuen Krantraverse sowie die Bedienung des Arbeitsbootes.

+ Abseilen mit Atemschutzgerät
Die Atemschutzgeräteträger übten das Abseilen mit angelegten Atemschutzgerät. Mitglieder der Höhenrettergruppe frischten das theoretische Wissen über das Abseilen auf und sicherten die Kameraden beim anschließenden Abstieg über die Übungswand.

+ Personensuche mit Suchkette
Die restliche Mannschaft beschäftigte sich mit der Personensuche. Zuerst wurde am Gelände des Feuerwehrhauses die Suchkette theoretisch durchgenommen, dann ging es ins Gelände wo das erlernte in der Praxis durchgeführt wurde.

An der Übung nahmen 40 Kameradinnen und Kameraden von 19:00 bis 21:00 Uhr teil.

 

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn