Stichwort: TECHNISCHER EINSATZ KLEIN
Alarmstufe: 1
Ort: Peter Rosegger Weg
Datum: Fr, 17.05.2019 15:31 – 16:20
Dauer: 48 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Technischer Einsatz
Mannstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: KDO-F 1, VRF, TANK 2, DLK
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am 17.05.2019 um 15:31 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau vom Roten Kreuz zu einer Personenrettung alarmiert.
Das ebenfalls anwesende Rote Kreuz benötigte Hilfe bei der Rettung einer Person. Mit der Drehleiter wurde
die Person vom 1. OG gehoben und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.
Nach knapp 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

Text: Alexander Steinhögl
Foto (Symbolbild): FF Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn