Stichwort: VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON
Alarmstufe: 2
Ort: B148 Höhe Braunau Zentrum
Datum: Fr, 16.11.2018 06:14 – 08:45
Dauer: 2 Stunden, 30 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Personenrettung
Mannstärke: 28 Mann
Fahrzeuge: KDO-F1, TLF1+2, Last2, VRF
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau, FF Ranshofen, FF Haselbach
Beschreibung: Aus bisher unbekannter Ursache prallten auf der B148, Höhe Abfahrt Braunau Zentrum, 2 PKW frontal zusammen.
Beide Lenker wurden dabei schwer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem TLF 2 und dem Last2 wurden die schwer Verletzten aus ihren Fahrzeugen gerettet.
Die Feuerwehren Haselbach und Ranshofen hielten jeweils ihre Bergegeräte zur Sicherheit bereit, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Personenrettung.
Die Verletzten wurden durch das Notarztteam Braunau, dem HÄND (Hausärztlicher Notdienst) Braunau, dem Notarzt Simbach sowie durch die Crew des Notarzthubschrauber Europa3 erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht bzw. geflogen.
Anschließend wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Die B148 wurde für die Personenrettung und die Unfallaufnahme durch die Bundespolizei zur Gänze gesperrt.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn