Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 1
Ort: Salzburgerstraße
Datum: Mi, 23.05.2018 08:38 – 09:35
Dauer: 56 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 23 Mann
Fahrzeuge: VRF, TANK 1, DLK, TANK 2, LFB-A
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau, FF Ranshofen
Beschreibung: Am 23.05.2018 um 08:38 Uhr wurde die Feuerwehr Braunau gemeinsam mit der Feuerwehr Ranshofen zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrparteien-Wohnhauses kam es in der Küche zu einem Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung wahrgenommen.

Unverzüglich wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz, sowohl von Innen als auch von der Drehleiter aus, in die Wege geleitet.

Parallel dazu wurde der Hochleistungslüfter beim Eingang des Gebäudes positioniert, um den Rauchabzug zu gewährleisten.

Nach knapp einer Stunde konnte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz standen:
Bundespolizei, Stadtpolizei, Rotes Kreuz sowie die Feuerwehr Ranshofen mit 13 Mann und 2 Fahrzeugen

Fotos: Pressefoto Scharinger und FF Braunau

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn