Stichwort: BRAND GEBÄUDE MENSCHENANSAMMLUNG
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU – OSTERNBERGERSTRASSE
Datum: Do, 26.04.2018 10:45 – 11:40
Dauer: 54 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  13 Mann
Fahrzeuge:  VRF, TLF 1, DLK
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die FF Braunau zu einer Braunauer Schule alarmiert.
Beim Eintreffen der FF Braunau war die Schule bereits vorbildlich geräumt. Laut Schulwart hat ein Mülleimer vermutlich durch eine chemische Reaktion zu brennen begonnen.
Der Mülleimer wurde ins Freie gebracht und das leicht verrauchte Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht.
Nach rund 45 Minuten konnten alle Schüler und Lehrkräfte wieder den Unterricht fortsetzen.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn