Stichwort: BRANDEINSATZ
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU – LAABER HOLZWEG
Datum: Mo, 23.04.2018 02:45 – 05:00
Dauer: 2 Stunden, 15 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke:  27 Mann
Fahrzeuge:  TANK 1, TANK 2, DLK, LFB-A, LAST 1
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau, FF Haselbach
Beschreibung: Gemeinsam mit der FF Haselbach wurde die Feuerwehr Braunau zu einem brennenden Imbissstand alarmiert.

Die FF Braunau rückte kurze Zeit später aus und fand den Imbissstand in Vollbrand vor.
Sofort wurde unter schwerem Atemschutz ein umfassender Löschangriff mit mehreren C-Strahlrohren vorgenommen.
Bereits nach wenigen Minuten wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.
Die umliegenden Objekte wurden durch die eingesetzten Kräfte beider Feuerwehren geschützt.
Nach den Löscharbeiten und der Kontrolle des Brandobjektes mittels Wärmebildkamera konnte “Brand aus” gegeben werden.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Kamin noch umgelegt.

Noch während der Löscharbeiten wurde die FF Braunau zu einem Brandverdacht in Osternberg alarmiert.
VRF und Leiter Braunau rückten darauf hin zum neuen Einsatzort ab.
Siehe dazu den nachfolgenden Bericht.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn