Stichwort: TECHNISCHER EINSATZ
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU – CORNELIUS FLIR STRAßE
Datum: Fr, 01.07.2016 14:00 – 18:00
Dauer: 4 Stunden
Alarmierung: persönlich
Art: Technischer Einsatz – Höhenrettung
Mannstärke: 3 Mann
Fahrzeuge:  KDO-F 3
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau
Beschreibung: Am Freitag, den 01.07.2016 wurden die Höhenretter – im Sinne einer Übung – mit einer Baumfällung in beengtem Raum beauftragt.
Der Baum befand sich im hinteren Bereich des Gartens eines Kameraden. Ein Fällen des gesamten Baumes war aufgrund der
Größe des Baumes nicht möglich. Eine besondere Herausforderung war auch ein am Nachbar-Grundstück stehender Schuppen.
So wurden durch die Höhenretter zunächst die Äste entfernt und in weiterer Folge der übrig gebliebene Stamm
in Etappen abgetragen.
© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn