Stichwort: BRAND WOHNHAUS
Alarmstufe: 1
Ort: BRAUNAU MATTIGSTRASSE
Datum: Do, 26.12.2019 23:11 – 27.12.2019 00:44
Dauer: 1 Stunde, 33 Minuten
Alarmierung: Landesfeuerwehrkommando
Art: Brandeinsatz
Mannstärke: 37
Fahrzeuge: VRF, TLF 1+2, DLK, LF-A, KDO-F2
Feuerwehren: Stadtfeuerwehr Braunau, FF Ranshofen
Beschreibung: Aus bisher unbekannter Ursache brannte in der Mattigstraße eine Gartenhütte zwischen zwei Wohnhäusern. Das Feuer hatte bereits auf einen PKW übergegriffen als es entdeckt wurde.
Die alarmierten Feuerwehren Braunau und Ranshofen konnten durch den raschen Löscheinsatz ein übergreifen auf die Wohnhäuser verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Um 23:55 Uhr konnte “Brand aus” gegeben werden.

Im Einsatz standen: FF Braunau mit 7 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräfte
FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräfte

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn