UPDATE: Pünktlich um 15:00 Uhr begann eine Einsatzübung von Rotem Kreuz, Notarztteam Braunau und der FF Braunau.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen.
Die Einsatzleiter von Feuerwehr und Rotem Kreuz führten eine gemeinsame Lageerkundung durch und legten das weitere Vorgehen fest. Während das Rote Kreuz unter Leitung des Notarztes die Erstversorgung der beiden Verletzten vornahm, bereiteten die Einsatzkräfte der FF Braunau die Gerätschaften zur Menschenrettung vor.
Als der Notarzt dann das OK zur Personenrettung gab, wurden die Verletzten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit.

Zahlreiche Zuschauer konnten sich von der Schlagkraft der Einsatzorganisationen überzeugen.

UPDATE: Pünktlich um 10:00 Uhr hat der Tag der offenen Tür begonnen, die ersten Gäste warteten bereits.
Unser Küche ist bestens vorbereitet, die Schnitzel sind auch schon fertig. Auch die beliebten Mitfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug für unsere jungen Gäste sind gestartet.
Selbstverständlich gibt’s am Kuchenbuffet auch alles zum mitnehmen.

Die Aufbauarbeiten zum Tag der offenen Tür haben begonnen, ab 10:00 Uhr geht´s los. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
Ein tolles Programm und eine abwechslungsreiche Speise- und Getränkekarte wartet auf euch.

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn